Daniel Günther zu Besuch beim Papst

13.10.2016

Es ist eine Ehre, die nur Wenigen zuteil wird: eine Privataudienz beim Papst. Für den Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion und Eckernförder Wahlkreisabgeordneten, Daniel Günther, der selbst bekennender Katholik ist, wurde am 10. Oktober ein Lebenstraum wahr. Er wurde im Vatikan von Papst Franziskus empfangen.

 

Günther, der den Ministerpräsidenten zu der Privataudienz begleitete, nutzte die besondere Gelegenheit und erbat vom höchsten Würdenträger eine Segnung eines Bilderdrucks aus seiner Heimatkirchengemeinde in Eckernförde. Das Bild zeigt ein Kirchenfenster mit den beiden Namenspatronen der Kirche, Peter und Paul.

„Es war mir ein Anliegen, dieses Bild aus meiner Heimatgemeinde zum Papstbesuch mitzubringen“, erklärte Günther. Vom Papstbesuch war der Eckernförder beeindruckt. „Die Bescheidenheit, die Papst Franziskus predigt, lebt er auch. Er strahlt eine große Demut aus“, so Günther.