Senioren union Husum und Umgebung

Herzlich Wilkommen bei der Senioren Union Husum und Umgebung!

Die Senioren Union Husum und Umgebung ist ein Ortsverband der Senioren Union Nordfriesland. Dies ist eine Vereinigung innerhalb der CDU Nordfrieslands. Wir wollen uns in besonderer Weise um die Anliegen der älteren Generation in Staat und Gesellschaft kümmern. Außerdem möchten wir mehr Akzeptanz für ältere Menschen in der Gesellschaft ereichen, ohne unsere generationenübergreifende Verantwortung zu vergessen. Senioren können mit ihrem großen Schatz an Wissen und Erfahrung helfen, Probleme zu lösen. Darum heißt das Motto unserer Organisation: "Aktiv statt passiv - gemeinsam statt einsam". Jeder Mann und jede Frau ab 60 Jahre ist bei uns herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Nur Mitglied einer anderen politischen Partei dürfen Sie nicht sein! Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 3 €/Monat. Zum 01.02.2013 zählte unsere Vereinigung 667 Mitglieder.

Mehr Informationen erhalten Sie von dem Ortsvorsitzenden der Senioren Union Husum und Umgebung, Peter Martinen( post@cdu-nf.de).

Ortsvorsitzende der Senioren Union Husum u.U.:

• seit 2019:       Hans - Jörg Thauer
  • 2017 - 2019: Peter Martinen