Junge Union

Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Husum und Umgebung!

Wir sind der stärkste und größte JU Ortsverband im Herzen des Kreises Nordfrieslands!

Die JU Husum ist der Motor der CDU in Husum und ihrer Umgebung. Mit Vertretern in den CDU-Vorständen, Gemeinde- und Stadtvertretungen, sowie Ausschüssen und auch anderen Organisationen sorgen wir dafür, dass unsere Stimme Gewicht erhält.

Von Husum, über Viöl bishin nach Bredstedt setzen wir uns für die Interessen der jungen Generation ein!

Der Ortsverband Husum u.U. ist mit über 50 Mitgliedern die treibende Kraft der Jugendpolitik. Wir sind in der Kreisstadt Husum der Knotenpunkt unserer Region - das macht uns stark und vielfältig.

Unser Schwerpunkt ist der Erhalt und Ausbau von Lebensqualität in unserer Region, was Themen wie Breitband- oder B5-Ausbau und Schaffung von beruflichen und wirtschaftlichen Perspektiven für junge Menschen beinhaltet.

Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz! Gemeinsame Feiern, Aktionen und Ausflüge gehören natürlich bei uns auch mit dazu.