Unterwegs auf Föhr

16.08.2017

Viele spannende Termine, nette Menschen und interessante Gespräche auf der Insel Föhr.

Nach der Ankunft auf Föhr ging es für mich und mein Team direkt zum ersten Termin bei der Ferring Stiftung in Alkersum. Prof. Dr. Volkert Faltings zeigte mir die Räumlichkeiten samt Bibliothek und berichtete vn der Geschichte und Arbeit der Stiftung. Anschließend gab ich ein Interview beim Friisk Funk, dem Radiosender der Insel Föhr.

Ein Gespräch mit Taxi- und Fuhrunternehmer John King sowie der anschließende Austausch mit Vertetern des Amtes Föhr-Amrum brachte interessante Informationen.

Am Nachmittag nahm sich Ella Christiansen, die sich unter anderem in der Trachtengruppe Utersum engagiert, viel Zeit, um mir zusammen mit anderen Vertertern der Friesen das Anlegen der schönen Föhringer Tracht zeigte.